Rozenkristall

Gepostet am Donnerstag, 20.Oktober.2005 Kommentar hinzufügen

(Rozen Maiden: Träumend/01) Die Rozen Maiden sind zurück – und das genauso wie sie uns vor fast einem Jahr verlassen haben. Die Folge beginnt (traditionell?) mit einem Flashback in die Zeit als „Vater“ Shinku geschaffen hat. Jun hat sein Hikikomori-Dasein noch nicht ganz überwunden, kommt aber fast täglich in die Bibliothek um einige seiner versäumten Schulfächer aufzuholen (Tomoe versorgt ihn zudem auch noch mit einem Stapel Hausaufgaben über die Sommerferien). Als Jun zuhause ankommt findet er Hinaichigo unter seinem Bett, die sich aus irgendeinem Grund versteckt. Der Grund - mit Namen Suiseiseki – kommt kurz danach, wie immer aufs übelste gelaunt, durchs Fenster geflogen und möchte Hinaichigos Kopf am liebsten auf einem Silbertablett sehen …für ihre Kritzeleien auf Suiseisekis Gießkanne und Souseisekis Schere. HinaIchigo behauptet, dass sie die Sachen nur angemalt hat weil Suiseiseki ihr Ichigo-Daifuku gegessen hat. Etwas später, nach einem turbulenten Abendessen verabschieden sich Suiseiseki und Souseiseki.
Alle bis auf Jun gehen schlafen, der will noch etwas über seinen Matheaufgaben brüten. Ein paar Stunden später bemerkt er, dass Shinku ebenfalls noch wach ist. Etwas „widerwillig“ entscheidet sie sich ebenfalls schlafen zu gehen. Doch unglücklicherweise endet dieser Versuch abermals in einem Alptraum in dem Shinku wieder auf Suigintou trifft. Shinku beteuert vor ihr, dass sie das was geschehen ist nicht wollte und Suigintou auch deshalb ihr Rosa Mystica nicht genommen hat. Suigintou hingegen will wissen, warum Shinku dann gekämpft habe, wenn es ihr dabei nicht um das Alice Game ging. Danach schreckt Shinku auf. Jun der nach einem kurzen Gespräch mit ihr herausfindet das sie im Traum Suigintou begegnet ist, sagt ihr, dass der Kampf zwischen ihnen unvermeidbar war. Daraufhin erklärt Shinku Jun noch einmal die Regeln der Alice Game. Doch Shinku beteuert, dass sie nach dem Kampf mit Suigintou erkannt hat, dass der Verlust einer Schwester sehr hart und schmerzhaft ist. Um Shinku zu beruhigen will Jun ihr eine Tasse Tee machen, aber auf dem Weg in die Küche bemerkt Jun ein Licht aus der Kammer mit dem großen alten Spiegel (wie damals bei Suigintou ;)). Und bei Shinku schwirrt plötzlich Mei Mei (Suigintou’s Guiding Spirit durch den Raum) im Raum herum. Shinku folgt ihn aus dem Zimmer heraus hinunter zum Spiegel in dem es auch verschwindet. Shinku folgt Mei Mei durch den Spiegel und Jun folgt gezwungenermaßen. Auf der anderen Seite des Spiegels begegnen sie einem weißen Hasen im Anzug und einer geheimnisvollen Puppe die sich als die siebte der Rozen Maiden vorstellt.

Guten Abend allerseits!

Herzlich willkommen auf Mirai-Online - meinem Blog, den ich meinen Hobbys, Videos und zu guter Letzt meinen Spielen, die mit verschiedenen Game Development Tools unter DOS und Windows entstanden sind, widme. Besonderes Augenmerk richtet sich dabei auf den RPG Maker und GB Studio für die ich hier einiges zum Download anbiete.

Hinweis: www.mirai-online.de.vu funktioniert seit 2016 nicht mehr. Bitte verwendet stattdessen www.mirai-online.de. Danke!

Gefällt-mir-Angaben

 
  Gefällt 71 mal
“Gefällt mir”-Button aktivieren.


Kaffeekasse ☕

Gefallen dir diese Website und die Inhalte? Dann kannst du meine Arbeit gern unterstützen! Wirf doch etwas in meine Kaffee-Kasse. Eine Spende egal wie groß oder klein freut mich sehr ^_^

Shoutbox

YOUTUBE-CHANNEL

AD ROTATOR

Letzte Einträge
Hitze, Staub und Hoffnung
gepostet am 22.05.2025
Hier kommt der Hase!
gepostet am 03.04.2025
Ballade von Sand und Ruinen
gepostet am 31.03.2025
Was für ein Schnäppchen!
gepostet am 07.02.2025
Nur ein kleines Experiment
gepostet am 27.01.2025
Neues Jahr, neuer Wahnsinn!
gepostet am 31.12.2024
Abermals von Engeln und Hunden
gepostet am 26.12.2024
Site not available at the moment